Eine meiner absoluten Lieblingsfrisuren, wenn ich meine Haare nicht offen tragen will, ist der Dutt. Um die Frisur noch etwas "aufzumotzen" flechte ich allerdings meine Haare am Hinterkopf zu einem französichen Zopf. Ich finde diese Frisur ist sowohl für den Alltag, als auch für schönere Anlässe perfekt geeignet und viel einfacher zu machen, als ihr vielleicht denkt. Heute werde ich euch eine Anleitung dazu liefern. Viel Spaß beim Nachmachen!
Und los geht's! :)
Ihr braucht: ein Dutkissen (z.B. von H&M), mindestens drei große Haarnadeln, ein Haargummi und ein kleines durchsichtiges Haargummi.
Als erstes beugt ihr euch vornüber und beginnt die Haare am Hinterkopf zu einem französichen Zopf zu flechten und befestigt das Ganze ca. in der Mitte des Hinterkopfes mit dem kleinen Haargummi.
Danach nehmt ihr die restlichen Haare von vorne und bindet sie mit dem normalen Haargummi und den Haaren vom Zopf zu einem Pferdeschwanz.
Nun zieht ihr das Duttkissen über den Pferdeschwanz und dreht die Haare darauf (wer nicht weiß wie das geht, kann sich hier ein Tutorial auf YouTube anschauen).
Und zuguterletzt befestigt ihr den Dutt mit ein paar großen Haarnadeln. Et voilà!
follow me on instagram: @fabulousfashionfairy
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen